Action Bound der Jugendverbände

Am vergangenen Donnerstag (1.6.23) machte sich die 8. Klasse der Nibelungenschule auf den Weg nach Lampertheim, um dort am ersten Action Bound der Jugendverbände Lampertheim teilzunehmen. Zeitgleich mit anderen Lampertheimer Schulen erkundeten die Jugendlichen mit einem Ipad / Tablet in der Hand jegliche Einrichtungen, die für Kinder dieses Alters relevant sein können, zu Fuß. Die digitale Schnitzeljagd bestand zum Teil aus Quizzen, oder verschiedenen Aufgaben, die absolviert werden mussten, um den nächsten Standort zu erfahren. Der Endpunkt war der Stadtpark, wo sich alle zum Abschluss trafen.

Es war ein sehr gelungener Vormittag mit traumhaftem Wetter. Wir bedanken uns herzlich bei der Stadt Lampertheim und der Einrichtung Prisma (Suchthilfe und -prävention) für die tolle Organisation!