Besucher

Heute 22

Gestern 23

Woche 80

Monat 616

Insgesamt 50454

Der WPU (Wahlpflichtunterricht) bietet den Hauptschülerinnen & -schülern (S&S) der Jahrgänge 7 - 9 die Möglichkeit, ihren Neigungen und Interessen nachzugehen.

Zurzeit werden im WPU Textiles Gestalten fleißig Paracord-Armbänder geknüpft. Auch Schlüsselanhänger bzw. -bänder sind sehr beliebt. So lernen die kreativen S&S die alte Knüpftechnik "Makramee" kennen und wenden diese an modernen Accessoires an, die sie nach der Fertigung behalten dürfen.

Im WPU Kochen bereiten die S&S nicht nur leckere Speisen zu, sondern lernen auch Hygiene oder Gar- und Schneidtechniken kennen, die sie in der Praxis gleich umsetzen. Heute gab es zum Beispiel feine Avocado-Chicken-Wraps. Für den eigenen Alltag können diese praktischen Unterrichtsinhalte sehr nützlich sein. Auf die Ergebnisse können die S&S ziemlich stolz sein! 🙂👍🏽

 #schulemitherz ❤