Besucher

Heute 1

Gestern 12

Woche 121

Monat 447

Insgesamt 45357

In der Kategorie Fortbildung berichten wir über Fortbildungsaktivitäten unseres Kollegiums allein oder mit Kolleginnen anderer Schulen oder Bildungseinrichtungen wie Kitas.

Neben vielen Einzelfortbildungen von Kolleginnen, die jedes Schuljahr abgestimmt und beschlossen werden, gibt es Pädagogische Tage, an denen alle Kollegiumsmitglieder gemeinsam teilnehmen. Über solche wird hier berichtet.

 

... und erholsame Sommertage wünschen wir allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft und natürlich auch allen anderen Besuchern unserer Homepage!

 

Aktuell ist unsere Telefonanlage defekt; daher sind wir in dringenden Fällen nur per E-Mail (siehe Kontakt) erreichbar.

Ab dem 29.7. ist außerdem das Sekretariat vormittags besetzt.

 

Information für die Schulanfänger und unsere neuen Fünftklässler:

Die Einschulungsfeierlichkeiten beginnen am Dienstag, den 13.08.2019 um 8:30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Michael.

Danach findet gegen 10:00 Uhr die Einschulungsfeier in unserer Sporthalle statt,  wo die Kinder ihren Klassenlehrerinnen anvertraut werden.

Dann begeben sich die Klassen in ihre Klassenräume. Der Unterricht für die Schulanfänger endet um 11.30 Uhr.

 

Information für unsere anderen Klassen:

Wir sehen uns am Montag, den 12.08.2019 um 8:00 Uhr wieder. An diesem Tag endet der Unterricht um 11.30 Uhr.

Am Dienstag, den 13.08.2019 findet Unterricht laut Plan statt.

 

Wir freuen uns auf ein fröhliches Wiedersehen im August!

 

Am Donnerstag, den 27. Juni 2019, trafen sich in der 3. Stunde alle Klassen und Lehrkräfte zur Ferienfeier in der Sporthalle. Es gab ein kleines, aber feines und buntes Programm. Die Klassen 3a und 3b begannen mit einem Lied. Eine Tanzgruppe von Schülerinnen der Klasse 2b riss das Publikum mit einem fetzigen, selbst geübten Tanz mit. Anschließend zeigten Schüler aus der 2b ihr Können auf der Gitarre und sangen dazu. Nachdem die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele verliehen wurden, beeindruckte die Klasse 4b mit einer Akrobatik-Show. Zum Schluss gab es noch ein Abschliedslied der Klassen 4a und 4b für Frau Müller, die nun nach 30 Jahren unsere Schule verlässt, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. 


Außerdem wurden heute Frau Baumgärtner (Erziehungsberatung), Frau Neu (Lehrerin) und Frau Sattler (FSJ) sowie die Abgängerinnen und Abgänger der 4. Klassen verabschiedet. Sie wurden von der ganzen Schülerschaft mit einem Spalier zum Auszug begleitet. 

Alles Gute wünschen wir allen, die nun einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Viel Freude, Erfolg und Gesundheit für die weitere Zukunft.

 

Hier geht es zur Foto-Slide-Show. 

(Bitte ein wenig Geduld, bis der Film automatisch startet!

Eventuell muss er per Mausklick gestartet werden.)

 😎🍿⬇️

Heute, am heißesten Tag der Woche, durften die Schülerinnen und Schüler in der dritten und vierten Stunde bei über 30°C ihre Badesachen und Wasserpistolen zum Einsatz bringen.
Die willkommene Abkühlung brachte den Schülerinnen und Schülern große Freude.
Den 26. Juni 2019 wird so schnell niemand vergessen... 

 Hier geht es zur Foto-Slide-Show. 

(Bitte ein wenig Geduld, bis der Film automatisch startet!
Eventuell muss er per Mausklick gestartet werden.)

😎🍿👇🏽

 

 

Am 12.6.2019 feierte die Klasse 9H ihren Abschluss. Von den 18 Abgängerinnen und Abgängern erreichten in diesem Schuljahr 2018/2019 insgesamt 12 Schülerinnen und Schüler den qualifizierenden und vier den einfachen Hauptschulabschluss. Wir gratulieren unserem Abschlussjahrgang herzlich und wünschen ihm alles Gute für die weitere Zukunft. Vielleicht sehen wir uns bei einem der künftigen "Events" an der Nibelungenschule Hofheim wieder.